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Forschungsbasierte Markenkommunikation

Marktforschung mit mehrwert

Wir bieten Ihnen ein breites Spektrum an qualitativen und quantitativen Marktforschungsinstrumenten an. Von A wie Anzeigentests über M wie Markenfünfklang und W wie Werbetrackings bis Z wie Zielgruppenanalysen sind wir zu Hause.
Um die Erwartungen, Stärken und Schwächen Ihrer Homepage zu überprüfen, eröffnet Ihnen unser Webtest die Möglichkeit, die eigene Visitenkarte im Netz direkt bei den Usern zu testen und zu optimieren.

Ziel ist dabei stets für Ihre zukünftige kommunikative Ausrichtung Erkenntnisse direkt bei der Zielgruppe, den Entscheidern Ihrer Produkte, zu gewinnen.
Die Auswertung von Sekundäranalysen, wie z. B. Markt-Media-Studien, zählt genauso zu unseren Kernkompetenzen wie das Konzipieren und Organisieren von Primärerhebungen – und das sowohl im B2C- als auch im B2B-Bereich.

Darüber hinaus haben wir eigene Forschungstools entwickelt, z. B. unseren RIF (Regio Image Faktor) als Grundlage für Ihr Employer Branding und unsere metra®analyse speziell für den B2B-Bereich, die das Informationsverhalten beruflicher Entscheider ermittelt. Oder aber unser deutsches-architektenpanel, in dem sich unsere Kunden mit aktuellen Fragen an die Zielgruppe wenden oder auch regelmäßig Ihren Markenfünfklang ermitteln.

Der Mehrwert unseres Hauses gegenüber reinen Marktforschungsinstituten ist, dass wir nicht nur Ergebnisse liefern, sondern dass diese direkt von unseren Strategen interpretiert und in gangbare Strategien und Taktikempfehlungen umgesetzt werden können.

Gerne können Sie weitergehende Informationen zu unseren Markforschungsinstrumenten hier anfordern.

Die Komplexität und Dynamik der Märkte, neue Technologien und verändertes Konsum- und Mediennutzungsverhalten erfordern intelligenten Einsatz originären Wissens und konsequente Umsetzung in der strategischen Ausrichtung Ihrer Kommunikation.
Im Rahmen individuell auf Ihren Erkenntnisbedarf zugeschnittener Studien analysiert die-media Zielgruppen und Märkte, fixiert mit Ihnen Kampagnenzielsetzungen und begleitet Ihre crossmedialen Kampagnen. Effektive und effiziente Markenführung bestimmen die Maxime unserer Arbeit. Die Welt wird digitaler, die Zielgruppen vernetzter, die Botschaften komplexer.

Erfolg in der Kommunikation heißt:

  • präzise Beobachtung von Ursachen und Wirkungszusammenhängen 
  • fundierte Status Quo Analysen
  • das Ziehen der richtigen Schlüsse

Relevante statistische Daten dazu finden wir oder erheben sie kundenindividuell gleich selbst. Unsere hauseigene Forschung ermittelt für Sie – je nach Bedarf – die relevanten Ist-Zustände.

  • Wo steht die Marke im Vergleich zum Wettbewerb?
  • Erreichen wir die Zielgruppe effizient und effektiv?
  • Ist wirklich alles digital?
  • Nutzen wir alle Möglichkeiten kommunikativer crossmedialer Synergien?
  • Liegen Ihnen für Ihr Marketingcontrolling alle Kennzahlen vor?