Zurück

Karriere bei die-media: der Agentur, die genauer hinschaut

Sie möchten eintauchen in die spannende Welt der Kommunikation und eine Branche kennenlernen, die jeden Tag aufs Neue mediale Herausforderungen für   Sie bereit hält? Dann sind Sie bei uns genau richtig:                                                                                                                                                                                                                                                  

in unserer Mediaagentur an unserem Standort in Stuttgart erwartet Sie ein abwechslungsreiches Arbeitsumfeld in einem perfekt eingespielten Team, in dem Sie Ihre Fähigkeiten und Ihren Ideenreichtum stets aufs Neue ausleben und erweitern können.

 

Wir interessieren uns für Sie:

Meetingraum in Stuttgart

Projektleiter/-in Strategische Planung und Research

IHRE AUFGABEN

Der / die Projektleiter/-in Strategische Planung und Research agiert als Verbindung zwischen Kundenbetreuung und dem Bereich Marktforschung und betreut eigenverantwortlich Projekte – als Teamplayer mit einer 360-Grad-Sicht.

Markt- / und Mediaforschung

  • Durchführung von Unternehmens-, Markt- und Wettbewerbsanalysen
  • Recherche, Interpretation und Aufbereitung von Research-Daten über Marken, Märkte und Zielgruppen
  • Marktforschungsansätze entwickeln / Konzeptentwicklung
  • Instituts- und Tool-Auswahl
  • Fragebogenentwicklung in Abstimmung mit Kunden und Kundenbetreuern
  • Studienführung mit Institut bzw. via Online-Tool
  • Daten analysieren und auswerten
  • In einer Präsentation visualisieren und Ergebnisse interpretieren / einordnen
  • Handlungsempfehlungen ableiten
  • Entwicklung und Weiterentwicklung von Research-Produkten
  • Kontinuierliche Marktbeobachtung inkl. Einordnung von Trends und Entwicklungen in Medien und Marketing

Strategische Planung

  • Entwicklung einer abgeleiteten Mediastrategie und konkreten Mediaplanung
  • Strategische Planung von B2B- und B2C-Kampagnen national sowie international
  • Ableitung von Handlungsoptionen hinsichtlich Marketingstrategie und Kampagnenplanung
  • Erstellen von zielgruppen- und branchenbezogenen Medienspiegeln national / international
  • Inter- und Intramediaselektion
  • Entwicklung von Mediaplänen, Unterstützung bei der Projektsteuerung und Realisierung der Mediaplanung
  • Erstellung von Reportings und Kampagnencontrolling
  • Beratung der Kunden in marketing- und mediastrategischen Belangen
  • Konzeption und Erstellung professioneller Kundenpräsentationen und Präsentation vor Ort

 

SIE VERFÜGEN ÜBER

  • Abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing, Medien und Kommunikation, Wirtschaftswissenschaften, Marktforschung – idealerweise erste Praxiserfahrung auf diesem Gebiet, z.B. in Form von Praktika, Werkstudententätigkeit, Projekte o.Ä.
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse (inkl. entsprechendem Nachweis), weitere Fremdsprachen (verhandlungssicher) von Vorteil
  • Sehr sicherer Umgang mit MS Office, insb. Excel und PowerPoint, d.h.
    profunde Kenntnisse in der Datenanalyse in Excel und deren grafische Umsetzung in PowerPoint
  • Umfassende Kenntnisse in gängigen Marktforschungsmethoden und -tools
  • Fundierte Kenntnisse im Umgang mit SPSS
  • Erfahrung in der Durchführung von Online-Forschung; sicherer Umgang mit Online-Tools (mgl. SurveyMonkey)
  • Sehr gutes Zahlenverständnis, analytisches Denkvermögen und strukturiertes Arbeiten
  • Talent, komplexe Sachverhalte konzentriert und strukturiert darzustellen
  • Ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten
  • Hohe Eigeninitiative und schnelle Auffassungsgabe
  • hoher Anspruch an Gestaltung
  • Kommunikationsstärke und sicheres Auftreten

In erster Linie wollen wir jedoch, dass Sie Spaß an neuen Herausforderungen haben und sich innerhalb unseres Teams menschlich wie fachlich weiterentwickeln.

 

DAS ERWARTET SIE

  • eine inhabergeführte Agentur im Herzen von Stuttgart
  • agiles Unternehmen mit flachen Hierarchien und damit kurzen Entscheidungswegen
  • spannende Kunden sowohl im B2B- als auch im B2C-Umfeld, national wie international
  • vielfältige Aufgaben in Marketing, Research und Media
  • ein sympathisches, junges und engagiertes Team
  • eine attraktive Vergütung
  • … toller Ausblick

 

Wir freuen uns auf Ihre ausführlichen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins per E-Mail anette.wagner@die-media.de.

Anette Wagner
Geschäftsleitung die media GmbH   | Charlottenplatz 6 |    70173 Stuttgart

 

Trainee (m/w) Projektmanagement international Planung und Einkauf für Stuttgart

Am Standort in Stuttgart erwartet Sie ein junges, dynamisches Team und die Möglichkeit, sich aktiv einzubringen

Ihre Aufgaben:

Während des 18-monatigen Trainee-Programms unterstützen Sie unser Team innerhalb der vielfältigen und abwechslungsreichen Aufgabenstellungen, die der Agentur-Alltag mit sich bringt. Die Ausbildung erfolgt zum einen im Bereich der Planung. In diesen Aufgabenbereich fallen z.B. die Ableitung fundierter Handlungsempfehlungen auf Basis von Erkenntnissen aus Primär- oder Sekundärstudien, Reportingtätigkeiten wie Erfolgskontrollen oder die kontinuierliche Überprüfung des Mediaeinsatzes. Der zweite Part bildet der Einkauf, d.h. die Implementierung von Mediakampagnen für unsere nationalen und internationalen Kunden, die Beauftragung der Medien, Einkaufsverhandlungen, Abstimmung der Termine mit Kunden, Medienpartnern und Kreativpartnern auf nationaler und internationaler Ebene.

Die Tätigkeiten im Projektmanagement im internationalen Bereich werden durch Medienrecherchen sowie internationale Medien- und Marktanalysen abgerundet, sodass der Arbeitsalltag auch im Hinblick auf die Kommunikation mit Medienpartnern sehr abwechslungsreich und vielsprachig ist.

 

Das sollten Sie mitbringen:

  • Abgeschlossenes Studium im Bereich internationales Management,           Wirtschafts-, Kommunikations- oder Sozialwissenschaften mit   Schwerpunkt Marketing oder vergleichbares Studium
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse (inkl. Cambridge ESOL Prüfung oder Vergleichbares), weitere Fremdsprachen von Vorteil
  • Gute Kenntnisse mit den MS Office-Programmen, insb. Excel und   Powerpoint
  • Begeisterung für Digitale Medien
  • Ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten
  • Kommunikationsstärke und sicheres Auftreten
  • Spaß an neuen Herausforderungen und die Bereitschaft sich innerhalb   unseres Teams menschlich sowie fachlich weiterzuentwickeln

Interessiert? Dann freue ich mich auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Lichtbild und Zeugnisse) mit Angabe des frühstmöglichen Eintrittstermins per E-Mail.

Projektleiter(in) Planung und Einkauf national/ international für Stuttgart

Ihre Aufgaben:

  • Sie ergänzen und unterstützen unser Team innerhalb der vielfältigen und abwechslungsreichen Aufgabenstellungen, die der Agentur-Alltag mit sich bringt. 
  • Sie betreuen verantwortlich Kundenprojekte auf nationaler/ internationaler Ebene - von der Mediaplanung bis zur konkreten Implementierung
  • In Ihren Aufgabenbereich fallen dabei z.B. die Ableitung fundierter Handlungsempfehlungen auf Basis von Erkenntnissen aus Primär- oder Sekundärstudien, Markt-/ Medienrecherchen und Analysen national sowie international (einzelner Länder/ Gebiete), Reportingtätigkeiten wie Erfolgskontrollen, die kontinuierliche Überprüfung des Mediaeinsatzes
  • Sie verantworten den Einkauf ihrer Projekte, d.h. die Implementierung von Mediakampagnen, die Beauftragung der Medien, Einkaufsverhandlungen in Abstimmung mit der Geschäftsleitung, Abstimmung der Projekte mit Kunden, Medienpartnern und Kreativpartnern

Das sollten Sie mitbringen:

  • Idealerweise haben Sie bereits eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung / Lehre absolviert u/o ein Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften, Marketing, Medien und Kommunikation oder ähnliches abgeschlossen und – bestenfalls Berufserfahrung in diesem Bereich
  • Sie denken strategisch und analytisch, sind im Umgang mit Zahlen und kaufmännischen Abläufen erprobt und sicher
  • Sie haben sehr gute Englischkenntnisse und sind mit MS Office (Power Point und Excel) bestens vertraut

In erster Linie erwarten wir jedoch, dass Sie Spaß an neuen Herausforderungen haben und sich innerhalb unseres Teams menschlich wie fachlich weiterentwickeln wollen.

Interessiert? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Lichtbild und Zeugnisse) mit Angabe des frühstmöglichen Eintrittstermins per E-Mail.