Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Stuttgart suchen wir Dich ab sofort als

Online Marketing Manager (m/w/d)

Als Online Marketing Manager verantwortest Du selbstständig Kundenprojekte von der Konzeption bis zur konkreten Umsetzung von Mediakampagnen entlang der Customer Journey. Dabei arbeitest Du auf den Kunden und Projekten eng mit den jeweiligen Account-Managern in unserem Team zusammen und entwickelst zugeschnittene Kommunikationslösungen für unsere B2B- und B2C-Kunden – regional, national und international. Du bist Treiber in allen relevanten digitalen Themen/Kanälen für die Agentur und fungierst als Stabsstelle zwischen Research, Media- und Kundenberatung.  

WER WIR SIND

die media GmbH ist eine inhabergeführte Mediaagentur im Herzen Stuttgarts.
Als
Fullservice Mediaagentur betreut die media GmbH seit 20 Jahren namhafte Kunden im B2B- und B2C-Bereich rund ums Thema Mediastrategie, Mediaplanung und Marktforschung – von regional bis international. Wir sind die Agentur, die genauer hinschaut. Mit dieser Leitlinie arbeiten wir in einem sympathischen und dynamischen Team von 15 Mitarbeiter*innen und suchen Dich als Verstärkung.

  •  

DEINE AUFGABEN BEI UNS

  • Deine Aufgabe ist die Planung, operative Umsetzung und Optimierung von Digitalkampagnen.
  • Für die Beratung unserer Kunden konzipierst Du optimale Digitalstrategien und kundenspezifische Kampagnen.
  • Du berücksichtigst Briefings, die Du auf ihre Zielsetzung hin überprüfst, hast die Zielgruppe und den Wettbewerb im Blick.
  • Du erstellst zugeschnittene Digitalangebote, Kundenpräsentationen sowie kundenspezifische Mediaunterlagen, die Du dem Kunden selbst vorstellst.
  • Zu Deinen täglichen Aufgaben zählen auch Monitoring, Optimierung und Steuerung der Kampagnen in Zusammenarbeit mit Publishern und Technologiepartnern.
  • Du erstellst Kampagnenreportings, bewertest die Ergebnisse anhand definierter KPIs und leitest daraus Handlungsempfehlungen ab.
  • Du sorgst für die strategische (Weiter-)Entwicklung von Digital-Kunden und Digital-Etats.
  • Du besuchst Messen (digital/vor Ort), nimmst an Weiterbildungen, Webinaren und Events teil und sorgst für den Wissenstransfer innerhalb der Agentur.
  • Du treibst die Eigenwerbung voran, entwickelst dafür Kampagnen und führst diese durch. Du betreust unseren Website- und Social Media Auftritt.

DAS BRINGST DU MIT

  • Du hast ein abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing, Medien und Kommunikation oder Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Online Marketing.
  • Idealerweise bringst Du eine Zusatzqualifikation als Online Marketing Manager mit.
  • Du hast bereits ein paar Jahre Berufserfahrung im Bereich Online-Marketing, im besten Fall in einer Mediaagentur gesammelt.
  • Du kennst Dich in allen Mediagattungen online sowie offline Im Performance- und Programmatic Advertising hast Du bereits viel Erfahrung.
  • Du bist Social Media affin und Dich begeistern digitale Trends und Technologien.
  • Du bist mit gängigen Mediaplanungstools sehr vertraut uns hast damit bereits intensiv gearbeitet.
  • Du hast sehr gute Kenntnisse in Microsoft 365 (Excel, Powerpoint, Teams, OneNote).
  • Du hast sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift.
  • Idealerweise hast du Erfahrungen mit Adobe Programmen und WordPress.
  • Du arbeitest strukturiert, präzise und vorausschauend, bist kommunikationsstark, hast ein sicheres Auftreten und Spaß an neuen Herausforderungen.

 DAS ERWARTET DICH

  • Spannende nationale und internationale Projekte mit unseren Kunden aus dem B2B- und B2C-Bereich
  • Eine unbefristete Anstellung mit vielen Entwicklungsmöglichkeiten durch interne und externe Weiterbildungsmaßnahmen
  • Mitgestaltung des Arbeitsplatzes der Zukunft, sowohl bei unseren Kunden als auch bei uns – mit der Option auf mobiles Arbeiten
  • Moderne Arbeitsumgebung mit neuester, technologischer Ausstattung
  • Agiles Unternehmen mit flachen Hierarchien und damit kurzen Entscheidungswegen
  • Eigenverantwortliches Arbeiten in einem sympathischen, dynamischen und engagierten Team
  • Eine attraktive Vergütung
  • Sehr gute ÖPNV Anbindung und ein Firmenparkplatz bei Anreise mit dem Auto
  • Kostenlose Getränke in der Agentur
  • … toller Ausblick
  •  

Safety first: Aufgrund der aktuellen Pandemie-Situation arbeitet ein Großteil unseres Teams aktuell aus dem Homeoffice. Die zur Verfügung stehenden Mittel erlauben ein Arbeiten in der Agentur sowie mobil oder auch von zu Hause – ganz nach Deinen Wünschen. Dabei ist ein enger Austausch zum Team und ein angemessenes Einlernen dennoch gewährleistet.

Aufgrund der aktuellen Herausforderungen, welche die Pandemie-Situation mit sich bringt, werden wir das Auswahlverfahren vermutlich virtuell durchführen. Weitere Details dazu erhältst Du im weiteren Bewerberprozess. 

Wir haben Dein Interesse geweckt? Dann nichts wie los…

Wir freuen uns auf Deine ausführlichen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Deines frühestmöglichen Eintrittstermins und Deiner Gehaltsvorstellung per E-Mail an 
anette.wagner@die-media.de.

Anette Wagner

 Geschäftsleitung die media GmbH

anette.wagner@die-media.de | Charlottenplatz 6 | 70173 Stuttgart

Kontakt


Team


die media GmbH
Charlottenplatz 6
70173 Stuttgart

Tel.: 0711.24 89 25-10
Fax: 0711.24 89 25-99

die media GmbH
Werner-Heisenberg-Str. 6a - 10
68519 Viernheim

Tel.: 06204.970-370
Fax: 06204.970-396

Wir sind Ihr Berater und Partner.

Kontakt


die media GmbH
Charlottenplatz 6
70173 Stuttgart

Tel.: 0711.24 89 25-10
Fax: 0711.24 89 25-99

Team


Wir sind Ihr Berater und Partner.