Einsteig
ab sofort

Projektleitung (m/w/d) Strategische Planung und Research

Als Projektleiter Strategische Planung und Research agieren Sie als Verbindung zwischen Kundenbetreuung und dem Bereich Marktforschung und betreuen eigenverantwortlich Projekte – als Teamplayer mit einer 360-Grad-Sicht.

IHRE AUFGABEN

Markt- / und Mediaforschung

  • Durchführung von Unternehmens-, Markt- und Wettbewerbsanalysen
  • Recherche, Interpretation und Aufbereitung von Research-Daten über Marken, Märkte und Zielgruppen
  • Marktforschungsansätze entwickeln und Konzeptentwicklung
  • Instituts- und Tool-Auswahl
  • Fragebogenentwicklung in Abstimmung mit Kunden und Kundenbetreuern
  • Studienführung mit Institut bzw. via Online-Tool
  • Daten analysieren und auswerten
  • In einer Präsentation visualisieren und Ergebnisse interpretieren / einordnen
  • Handlungsempfehlungen ableiten
  • Entwicklung und Weiterentwicklung von Research-Produkten
  • Kontinuierliche Marktbeobachtung inkl. Einordnung von Trends und Entwicklungen in Medien und Marketing

Strategische Planung

  • Entwicklung einer abgeleiteten Mediastrategie und konkreten Mediaplanung
  • Strategische Planung von B2B- und B2C-Kampagnen national sowie international
  • Ableitung von Handlungsoptionen hinsichtlich Marketingstrategie und Kampagnenplanung
  • Erstellen von zielgruppen- und branchenbezogenen Medienspiegeln national / international
  • Inter- und Intramediaselektion
  • Entwicklung von Mediaplänen, Unterstützung bei der Projektsteuerung und Realisierung der Mediaplanung
  • Erstellung von Reportings und Kampagnencontrolling
  • Beratung der Kunden in marketing- und mediastrategischen Belangen
  • Konzeption und Erstellung professioneller Kundenpräsentationen und Präsentation vor Ort

SIE VERFÜGEN ÜBER

  • Abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing, Medien und Kommunikation, Wirtschaftswissenschaften
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse (inkl. entsprechendem Nachweis), weitere Fremdsprachen (verhandlungssicher) von Vorteil
  • Sehr sicherer Umgang mit MS Office, insb. Excel und PowerPoint, d.h. profunde Kenntnisse in der Datenanalyse in Excel und deren grafischen Umsetzung in PowerPoint
  • Strukturiertes, präzises und vorausschauendes Arbeiten
  • Talent, komplexe Sachverhalte konzentriert und strukturiert darzustellen, hoher Anspruch an Gestaltung
  • Konzeptionelle Fähigkeiten, selbstständiges und verantwortungsbewusstes Handeln, hohe Eigeninitiative und schnelle Auffassungsgabe
  • Kommunikationsstärke und sicheres Auftreten

In erster Linie wollen wir jedoch, dass Sie Spaß an neuen Herausforderungen haben und sich innerhalb unseres Teams menschlich wie fachlich weiterentwickeln.

 DAS ERWARTET SIE

  • eine inhabergeführte Agentur im Herzen von Stuttgart
  • agiles Unternehmen mit flachen Hierarchien und damit kurzen Entscheidungswegen
  • spannende Kunden sowohl im B2B- als auch im B2C-Umfeld, national wie international
  • vielfältige Aufgaben in Marketing, Research und Media
  • ein sympathisches, junges, erfahrenes und engagiertes Team
  • eine attraktive Vergütung
  • … toller Ausblick

Initiativ bewerben

Spontant und zuverlässig?
Strukturiert und kreativ?
Dann bewerben Sie sich initiativ bei uns.

Wir freuen uns auf Ihre ausführlichen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins per E-Mail helga.blaauw@die-media.de.

Helga Blaauw

Mitglied der Geschäftsleitung die media GmbH

helga.blaauw@die-media.de | Charlottenplatz 6 | 70173 Stuttgart