Ein Händchen für die besten Talente.

Employer Branding

Im War for Talents eine klare Strategie

Die einen sprechen vom War for Talents, die anderen vom Fachkräftemangel. Bewerber interessieren sich heute genauso für die Werte und das Image eines Unternehmens wie für die Eckpunkte der Stellenausschreibung. Employer Branding verbindet flexibel dieses Interesse extern und intern, denn auch Ihre Mitarbeiter werden von einer klaren Unternehmensidentität motiviert.

Für mittelständische Unternehmen können sich dabei verschiedene Herausforderungen ergeben: Ein Hauptsitz in einer ländlichen Region wirkt weniger attraktiv auf Bewerber als ein Standort in einer Großstadt. Dort konkurrieren aber viele Unternehmen miteinander um qualifizierte Mitarbeiter. Das Image einer Marke ist deshalb ein entscheidender Faktor bei der Gewinnung von Talenten und der Mitarbeiterbindung.

Wir sind davon überzeugt, dass zielorientiertes Employer Branding fester Bestandteil jeder Mediastrategie sein sollte.

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Wertezentriert

Die Basis für erfolgreiches Employer Branding bilden zentrale Werte. Sowohl die Identität Ihres Unternehmens wie auch deren messbare Wirkung. Daher analysieren wir zunächst den Status Quo Ihrer Attraktivität als Arbeitgeber. Besonders interessante Ergebnisse liefert unser »Regio-Image-Faktor zur Wahrnehmung in standortspezifischen Regionen. Oder wir erstellen einen Rundum-Blick auf Ihr Unternehmen mithilfe unserer »Unternehmensinsights.

Aus den gesammelten Daten können wir gemeinsam mit Ihnen den Markenkern Ihres Unternehmens herausfiltern und darauf die Hauptzielrichtung Ihres Employer Branding basieren.

Außerdem definieren wir Ihre Zielgruppe indem wir Zielgruppenprofile erstellen (z.B. durch eine Persona-Analyse), das Mediennutzungsverhalten analysieren und spezifische Kriterien für Alter und Qualifikation festlegen.

Neben dem Markenimage und der Zielgruppe gilt es das Einsatzgebiet und die passenden Medien zu bestimmen. Hier ergeben sich »national und regional unterschiedliche Ansätze, die wir optimal auf Ihre Bedürfnisse zuschneiden. Glaubwürdige und reichweitenstarke Medien transportieren Ihre Botschaft effizient nach außen. Dies können wir mit »Tracking-Studien gezielt verfolgen und so Kampagnenflights optimieren.

Ihre Ansprechpartner


Helga Blaauw

Mitglied der Geschäftsleitung
Grouphead Kundenberatung, Planung und Einkauf

Telefon: +49.711.24 89 25-12
E-Mail: helga.blaauw@die-media.de

Rainer Braun

Senior Projektleiter Research

Telefon: +49.711.24 89 25-29
E-Mail: rainer.braun@die-media.de

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Charlottenplatz 6
70173 Stuttgart

Tel.: 0711.24 89 25-10
Fax: 0711.24 89 25-99

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Wir sind Ihr Berater und Partner.

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