Auf den Inhalt kommt es an.

contentbarometer

Relevante Themen für Ihre Zielgruppe

Aus unseren Studien wissen wir, dass die Nutzung verschiedener Kanäle von der aktuellen Phase der Customer Journey abhängig ist. Zunehmende selektive Mediennutzung setzt für die Zielgruppe relevanten Content voraus.

Der contentbarometer ist eine von uns entwickelte Studie, die ermittelt, welche Themeninhalte Ihrer Zielgruppe wichtig sind. Aus den Ergebnissen können Sie eine optimale Contentstrategie ableiten und Ihre Zielgruppe mit maßgeschneiderten Inhalten ansprechen.

Mit dem contentbarometer beantworten wir Ihnen folgende Fragen:

  • Welche Themeninhalte sind die wirklich wichtigen für Ihre Zielgruppe?
  • Wie beurteilen die Kenner Ihrer Marke Ihren Content?
  • Wie wird der Content Ihrer Wettbewerber von deren Kennern beurteilt?

 

Für Unternehmen und Verlage

Mit dem contentbarometer wenden wir uns vor allem an Unternehmen aus der Baubranche oder Industrie und an Verlage.

Mithilfe des contentbarometers erhalten Sie maßgeschneiderte Ergebnisse, die Sie entlang Ihrer Customer Journey – egal ob Fachzeitschrift, Website oder andere Touchpoints – einbringen können. Nutzen Sie die Erkenntnisse als Grundlage für Ihre Kreation und Contentstrategie, um Ihre Zielgruppe mit dem richtigen Inhalt anzusprechen.

Der contentbarometer liefert Ihnen Ergebnisse immer im Vergleich zu Ihrem Wettbewerb, um stets einen Vorsprung zu haben.

contentbaromer Plus für Verlage: Win-Win für Sie und Ihre Kunden

Relevanter Content ist eine Voraussetzung für erfolgreiche Werbewirkung. Deshalb bieten wir speziell für Verlage den contentbarometer Plus an: contentbarometer + Copytest.

Der Copytest erfasst zusätzlich die Aufmerksamkeits- und Kommunikationsleistung der Werbemittel Ihrer Anzeigekunden. Es werden die zentralen Parameter der Werbewirkung, wie Recall, Recognition und Anzeigenbeurteilung gemessen.

Schaffen Sie eine Win-Win Situation für Sie und Ihre Kunden: Mit dem zusätzlich durchgeführten Copytest erweitern Sie Ihr Serviceangebot und erhöhen die Kundenbindung.

Ihre Ansprechpartner


Rainer Braun

Senior Projektleiter
Research

Telefon: +49.711.24 89 25-29
E-Mail: rainer.braun@die-media.de

Nina Zensner

Projektleiterin Strategische Planung | Research

Telefon: +49.711.24 89 25-13
E-Mail: nina.zensner@die-media.de

Kontakt


Team


die media GmbH
Charlottenplatz 6
70173 Stuttgart

Tel.: 0711.24 89 25-10
Fax: 0711.24 89 25-99

die media GmbH
Werner-Heisenberg-Str. 6a-10
68519 Viernheim

Tel.: 06204.970-370
Fax: 06204.970-396

Wir sind Ihr Berater und Partner.

Kontakt


die media GmbH
Charlottenplatz 6
70173 Stuttgart

Tel.: 0711.24 89 25-10
Fax: 0711.24 89 25-99

Team


Wir sind Ihr Berater und Partner.