Wissen schlägt Budget.
metra®analyse
Shift happens!
Gerade im B2B-Segment geht der digitale Wandel mit komplett verändertem Informations- und Kaufverhalten Ihrer Zielgruppe einher. Für oftmals intransparente und fehlende entscheidungsrelevante Zielgruppeninformationen haben wir die Lösung.
Das berufliche Informations- und Entscheidungsverhalten Ihrer Kunden – so zeigt unsere jahrelange Erfahrung – unterscheidet sich von Markt zu Markt teilweise deutlich. Suchmaschinen zum Beispiel verändern das Informationsverhalten von Grund auf. Wir haben es in aller Regel mit viel besser informierten Interessenten zu tun als noch vor wenigen Jahren. Wie können Sie sich darauf einstellen? Wie können Sie es vor allem sehr wirtschaftlich tun?
Ausgehend von Ihren Marketing- und Kommunikationszielen können wir Ihnen eine absolut individuelle, modulare und repräsentative Studie anbieten, die sich in aller Regel selbst finanziert.
Im Daily Business-to-Business die Entscheider finden
Die metra®analyse ist eine Single-Source-Studie, repräsentativ und nur für Ihre Produkte. Mit ihr ermitteln wir das Buying-Center (Haupt- und Mitentscheider) beim Produktkauf Ihrer Zielgruppe. Wir finden Ihre Zielgruppe nicht nur, sondern wissen auch, welche Informationskanäle für sie relevant sind und wie sie genutzt werden.
Anhand einer Customer Journey bzw. eines 5 Phasen-Modells zeigen wir Ihnen, wie und wo sich Ihre Zielgruppe bewegt und was sie bewegt. Daraus erstellen wir ein Ranking der bevorzugten Informationsquellen quer durch alle digitalen und analogen Medien. Für Sie leiten wir damit effizient und höchst wirtschaftlich einen Media- und Marketingplan ab.
Mehrwert durch Rundum-Sicht
Wir empfehlen zusammen mit der metra®analyse ebenso die Wahrnehmung Ihrer Marke bei Ihrer Zielgruppe zu ermitteln. Der Markenfünfklang gibt Ihnen Antworten auf die großen W-Fragen rund um Ihre Marke: Was macht meine Marke aus? Wo wird sie wahrgenommen? Von wem? Wie steht meine Marke im Vergleich zum Wettbewerb?
In Kombination liefern die metra®analyse und der Markenfünfklang fundierte Ergebnisse aus Ihren Zielgruppen zum beruflichen Kaufverhalten und zu Ihrer Marke.
Die metra®analyse ist speziell auf Ihre Vorgaben und strategischen Ziele zugeschnitten und kann vielfältig mit weiteren Befragungspunkten kombiniert werden, zum Beispiel Markenstatus, Markenprofil, Content, Werbemitteltest.
Ihre Ansprechpartner

Rainer Braun
Senior Projektleiter
Research
Telefon: +49.711.24 89 25-29
E-Mail: rainer.braun@die-media.de
Ihr Ansprechpartner

Rainer Braun
Kontakt
Team
die media GmbH
Charlottenplatz 6
70173 Stuttgart
Tel.: 0711.24 89 25-10
Fax: 0711.24 89 25-99
die media GmbH
Werner-Heisenberg-Str. 6a - 10
68519 Viernheim
Tel.: 06204.970-370
Fax: 06204.970-396
Wir sind Ihr Berater und Partner.
Kontakt
die media GmbH
Charlottenplatz 6
70173 Stuttgart
Tel.: 0711.24 89 25-10
Fax: 0711.24 89 25-99
Team
Wir sind Ihr Berater und Partner.